Tiberius Präsentiert GALLIVANT, die Düfte von Star-Parfümeur Nick Stewart!

Tiberius ist ein Label und Concept Store zugleich. Kosmopoliten bekommen ab sofort den perfekten Duft im Tiberius Store in der Wiener Lindengasse 2. Karl Ammerer & Marcos Valenzuela sind das eingeschworene  Team bei Tiberius, immer neugierig und offen Neues zu präsentieren. Diesmal die Welt von GALLIVANT. „Unprätentiös, mondän und mega-sexy ist diese Duft-Welt von Gallivant.
„Wir freuen uns über diese Entdeckung! Unsere Kunden werden diese sechs Düfte lieben! “sagt Marcos Valenzuela.

GALLIVANT ist die neue Indie-Duftmarke aus London, gegründet von Nick Steward, in Kooperation mit zwei Parfumeurinnen aus Venedig und Paris. Das Motto „The World In A Bottle“ entführt mit jedem Duft in eine andere, angesagte Metropole. Sechs Unisex-Düfte für Reisende, Weltenbummler und Kosmopoliten.

AMSTERDAM Floral, würzig, hölzern – das konzeptionelle Bild einer schwarzen Tulpe.

Ein Duft, der jedem Genre trotzt: blumig, würzig, hölzern, ambery – das konzeptionelle Bild einer schwarzen Tulpe. Eine würzig-aromatische Kopfnote aus Elemiharz, Schinus Molle CO2 Extrakt, Szechuan Pfeffer und Safran. Eine florale Herznote mit Tulpe und Rose. Und eine Fond Note aus Zedernholz, Moschus, Sandelholz und Amber.

BERLIN Hölzern, zitrisch, würzig – ein Kontrast von hell und dunkel.

Der Duft ist hell und dunkel zugleich. Ein zitrisches, würziges, hölzernes Zusammenspiel der Duftnoten. Eine frische Kopfnote aus Grapefruit, Klementine, Zitrone und Schinus Molle CO2 Extrakt. Eine würzige Herznote aus schwarzem Pfeffer, schwarzem Tee und hölzernen Untertönen aus haitianischem Vetiver, Zedernholz und Patschuli.

BROOKLYN Ein Energieausbruch, Zitrusgewächse und dann hell und warm – das Sprudeln eines städtischen Spielplatzes.

Ein Moschus-Zitrus-Duft. Eine frische, würzige Kopfnote mit Bergamotte, gepresstem Zitronen- und Orangensaft. Weihrauch, Kardamom, ozonische Noten. Eine florale Herznote mit Magnolie und Iriswurzel und eine Fondnote mit weißen Hölzern, Benzoeharz, Amber und Moschus.

ISTANBUL Reichhaltig, hölzern und würzig – wo der Osten auf den Westen trifft.

Ein hölzerner, würziger Amber-Duft. Eine frische, aromatische Kopfnote mit Bergamotte, Kardamom, rotem Thymian. Eine hölzerne, aromatische Herznote mit Lavendel Absolute, ägyptischer Geranien-Essenz, Patschuli und süßer Myrrhe-Essenz. Und eine Fondnote aus Sandelholz, Vanille, Tonkabohne, Amber und Moschus.

LONDON Floral, üppig und ledrig – das Gefühl von Staub und eine Prise Glamour, East End Boys und West End Girls.

Ein floral-ledriger Duft mit einer wässrigen, grünen Kopfnote aus Gurke und Veilchenblättern. Einer floralen Herznote aus Rose de Mai Absolute, Rosenöl und Iriswurzel. Und einer Fondnote aus Leder, Sandelholz, Patschuli und Zedernholz.

TEL AVIV Hell, sonnig, modern floral – die Wärme und der Gusto einer mediterranen Stadt.

Dies ist ein floral-fruchtiger Duft und das erste Mal, dass die Mittelmeermetropole in ein Parfum übersetzt wurde. Eine frische, fruchtige Kopfnote mit Klementine, Bergamotte und Johannisbeer-Knospe. Eine florale Herznote mit Jasmin Sambac Absolute, Ylang Ylang von den Komoren, Rosenöl und Freesie. Und eine warme, musky Fondnote mit Sandelholz, Moschus, Liatrix Absolute und Benzoeharz.

Über GALLIVANT

Alles bei GALLIVANT dreht sich um urbane Erforschung. Die Düfte fangen Reiseerfahrungen- und Erinnerungen  ein und machen das Leben auch ein bisschen einfacher, denn die 30ml „nomaden-freundliche“ Größe ist perfekt für das Leben auf dem Sprung.
Die Duft-Kollektion der Unisex Eau de Parfums ist der Nische und nicht dem Mainstream zuzuordnen, wobei die Düfte doch vertraut wirken. Die Inhaltstoffe werden in Frankreich und England handselektiert und wurden von Reiseeindrücken- und Erlebnissen inspiriert von Amsterdam, Berlin, Brooklyn, Istanbul, London und Tel Aviv. Reiseziele, die coole, kreative und stylische Orte mit Geschichte sind. „Diese Düfte sind meine persönliche Herangehensweise an Städte, die ich kenne und mit denen ich mich verbunden fühle. Ich wünsche mir, dass Sie diese Düfte genauso sehr lieben, wie ich – darum schenken wir ihrer Herstellung auch alle Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Ich hoffe, dass Sie Freude daran haben.“ – Nick Stewart

Wir verwenden Cookies, um Benutzerkonten zu ermöglichen, Inhalte zu personalisieren und Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mehr lesen.