Tiberius Rêve

 

 

 

Ich kehre in mich, ganz tief in dein Wesen,

und spüre die erfrischende und warme, zukünftig winterliche Brise…

ich bin neugierig…

mein Geist spürt den trockenen Nebel und erlebt und genießt den blühenden Herbst…

in dieser grellen Dunkelheit, in diesem vergangenen Moment entdecke ich, dass ich in einem autonomen Traum gefangen bin.

MV

 

 

 

Der Auftakt für 2014 beginnt bereits im Spätherbst 2013 – die Vision einer Ballsaison, zwischen einem sinnlichen Advent und der Vision des Tiberius Brautpaares.

 

Opulent, sinnlich und detailreich ist Tiberius „Rêve“.

 

Marcos Valenzuela präsentiert diese Kollektion in einem ambivalenten Szenario, wo die Zeit stehen geblieben scheint.

 

Die Linse der polemischen Isabella Abel erweckt diese Vision in einer Fotostrecke zum Leben, die magisch und realistisch zugleich ist.

 

Eine Traumwelt, in der sich der ultramaskuline Tiberius-Mann verletzlich zeigt, trotz eines dominanten und streng klassischen Modestils. Die herrischen Anzüge und Smokings sind körperbetont modern und dynamisch. Der „Leder“-Mann ist ein fixer Bestandteil dieser Tiberius-Fantasie, nur trägt er nun Anthrazit statt Schwarz.

 

Die Hauptfigur dieses Traums ist eine unbesiegbare Heldin. Marcos Valenzuela zeigt seine ideale Frau, eine  Frau die zu 100% die Vision von Tiberius verkörpert. Selbstbewusst und provokant, begehrlich und einen Hauch romantisch. Die Silhouetten betonen alle Formen der Weiblichkeit und die dominierenden schwarzen und grauen Tönen bieten Kraft, fernab von Kitsch. „Wer Handarbeit erkennt und liebt, wird sich mit diesen Kleidern identifizieren können“ betont Designer Marcos Valenzuela.

 

„Wir kehren zurück zur Maßschneiderei und erzeugen Individualismus“ sagt Karl Ammerer. „Tiberius hat als Ziel, Konzept, Identität und Ideologie zu verbinden. Mit dem Gedanken von Einzigartigkeit wird die Möglichkeit geboten, ein Kleid oder einen Anzug individuell angepasst oder entworfen zu bekommen.“

Credits:

 

Photos: Isabella Abel

Hair & Make up: Yochai Mevorach &Lila Sasvari

Blumen-Floristen: Marlies Heiß, Guy- Didier Debast/ Von Feichtinger Blumen

Models: Tamara/ Stella Models & David H/ Wiener Models

Assistenz: Julia Rechberger & Viktor Jauk

Schmuck: Swarovski

Wir verwenden Cookies, um Benutzerkonten zu ermöglichen, Inhalte zu personalisieren und Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.